Warum das Schöffel Rund-um-Sorglos-Paket?

Vielen Menschen fällt es schwer, sich von ihrem Eigenheim zu trennen. Hinzu kommt die Suche nach einer Lösung für die neue Wohnsituation. Sind Sie in einem Alter, in dem Sie die Entscheidung noch selbst fällen möchten, bevor es andere für Sie tun?

“Wir machen Ihnen den Moment des Entscheidens und den bevorstehenden Umzug leichter. Indem wir uns um alles kümmern, damit Sie entlastet sind.”
Aussage von Michael Schwarzer

Wir schnüren mit Ihnen gemeinsam das passende Schöffel Sorglos-Paket Wir schnüren mit Ihnen gemeinsam das passende Schöffel Sorglos-Paket

In einem persönlichen Gespräch finden wir heraus, was Ihnen beim Verkauf Ihres Wohneigentums und bei Ihrem neuen Zuhause wichtig ist. Wie können wir Sie bestmöglich unterstützen und vor allem entlasten? Wir sind Profis im Immobiliengeschäft, überlassen Sie uns sämtliche Arbeiten und kümmern Sie sich um die schönen Dinge rund um Ihr neues Zuhause. Das Schöffel Sorglos-Paket stellen wir mit Ihnen zusammen, damit Sie ganz genau wissen, was Sie von uns erwarten dürfen.

Wir helfen Ihnen bei der Suche Ihres neuen Zuhauses Wir helfen Ihnen bei der Suche Ihres neuen Zuhauses

Während unsere Verkaufsexperten neue Besitzer für Ihr bestehendes Eigenheim suchen, begleiten wir Sie auch bei der Suche nach Ihrem neuen Zuhause. Dieses muss selbstverständlich Ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechen. Bei der Wahl der neuen Wohnsituation beraten wir Sie gerne. Egal was für Sie passend ist, wir haben ein umfangreiches Netzwerk um Ihre Vorstellungen bestmöglich zu erfüllen: sei es eine altersgerechte Eigentumswohnung, eine Wohnung zur Miete, ein kleineres Haus mit Garten, eine Alters-Wohngemeinschaft oder ein Zimmer in einer Seniorenresidenz mit zusätzlichen Dienstleistungen.

Als Finanzexperten mit langjähriger Bankerfahrung, beraten wir Sie gerne bei der Finanzierung Ihres neuen Zuhauses und zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihre finanziellen Ziele erreichen können

Wir sind an Ihrer Seite Wir sind an Ihrer Seite

Sie können sich auf uns verlassen. Unsere speziell ausgebildeten Mitarbeitenden verfügen über genügend Lebenserfahrung und verstehen Ihre Anliegen. Das ist die beste Voraussetzung, damit wir Sie individuell beraten können – Ihre Bedürfnisse stehen dabei immer im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, Ihnen einen sorglosen Übergang in die nächste Wohnphase zu bereiten. Kümmern Sie sich um den Entscheid für Ihre Wohnsituation und lassen Sie los, wir erledigen den Rest.

Wir übernehmen für Sie den Papierkram Wir übernehmen für Sie den Papierkram

Wenn Sie eine Immobilie kaufen oder verkaufen, sind Sie mit zahlreichen Terminen und Unterlagen konfrontiert. Besichtigungstermine durchführen, Verkaufs- und Vertragsunterlagen bereitstellen, Finanzierungsgespräche mit Banken führen, Behördengänge beim Notar wahrnehmen – bei all diesen Arbeiten begleiten wir Sie sehr eng und professionell. Lassen Sie uns die für Sie bestmöglichen Konditionen aushandeln. Und seien Sie von uns transparent und vollumfänglich informiert und dokumentiert. Alles, was Sie selber tun müssen, ist, uns das Vertrauen zu schenken und die Unterschrift beim Grundbuchamt zu leisten.

Wir organisieren für Sie die Entrümpelung und den Umzug Wir organisieren für Sie die Entrümpelung und den Umzug

Der Schritt in Ihr neues Zuhause soll für Sie so einfach wie möglich sein. Das bedeutet, dass wir für Sie Ihre bisherige Wohnung oder Ihr Haus übergabefertig machen. In Absprache mit Ihnen erledigen wir notwendige Renovationen und organisieren die Endreinigung inkl. der Abgabe. Sie müssen nur zum Abgabetermin erscheinen. Auf Ihren Wunsch übernehmen wir sämtliche Umzugsarbeiten: packen, räumen, evtl. Möbel entsorgen und natürlich den Umzug selbst.

Wir organisieren auch den Umbau/Sanierung von neuen Immobilien, die Sie bei uns erwerben. So, dass Sie die nächsten Jahre geniessen können und Ihre persönliche Wohlfühl-Oase im “Dihei” haben.

Wenn Sie weitere Wünsche und Bedürfnisse haben, finden wir dies gemeinsam heraus. Selbstverständlich entwickeln wir für Sie dann die passende Dienstleistung oder verweisen Sie an unser persönliches Netzwerk aus vertrauensvollen Handwerkern, Bankern, Juristen, etc..

Wie hoch sind die Kosten für das Rund-um-Sorglos Paket für Ihren Immobilienverkauf?

Die Kosten sind genau wie das individuelle Paket im Einzelfall unterschiedlich. Genau wie beim “reinen” sorglosen Immobilienverkauf wird das Erfolgshonorar auf Basis des Verkaufspreises berechnet. In wenigen Fällen arbeiten wir für einzelne Dienstleistungen mit Pauschalbeträgen.

Kommen Sie auf uns zu und wir schauen es uns persönlich an.

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